Gratulation Mandl 70. und 75. Geburtstag

Eine Abordnung der Feuerwehr Kirchstetten - Markt gratulierte Anna Mandl zum 70.Geburtstag und Ehrenlöschmeister Karl Mandl zum 75. Geburtstag.

Lorenz

Das Kommando gratuliert Lisi Lacher und Stefan Binder zu ihrem Sohn Lorenz

Hochzeit Ronge

Am Samstag, dem 28.07.2018, gaben sich unser Kamerad Thomas Ronge und seine Frau Karin in der Pfarrkirche Totzenbach

feierlich das „JA“ - Wort. Die Kameraden der FF-Kirchstetten bildeten hierfür vor der Kirche sowohl zum Einzug als auch zum Auszug einen feierlichen Spalier für das Brautpaar und all seinen Gästen. Im Anschluss wurden die Kameraden zur Agape in das Wasserschloss Totzenbach eingeladen, wo es für das Brautpaar ein kleines Wett – Kübelspritzenspiel gab. Trotz der jahrelangen Jugend – Wettkampferfahrung unseres Kameraden konnte sich Karin hier souverän durchsetzen.

 

Das Brautpaar bedankt sich bei allen anwesenden Kameraden für deren Teilnahme und dafür, dass sie einen maßgeblichen

Beitrag dafür geleistet haben, diesen Tag für die beiden unvergesslich zu machen.

 

Alexandra

Wir gratulieren Cornelia und Andreas Hell zur Geburt Ihrer kleinen Alexandra.

Dominik

Alle Mitglieder der FW Kirchstetten-Markt gratulieren Monika und Stefan Mandl zum kleinen Dominik.

Gartenfest 2018

Floriani 2018

Die gemeinsame Feier zu Ehren des Hl. Florian für die beiden Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Kirchstetten wurde dieses Jahr im FF-Haus Kirchstetten-Markt abgehalten. Im Anschluss veranstaltete der Bauernbund Kirchstetten das Dorffest und versorgte die Festgäste mit Speis und Trank.

 

Zur Ehrung und in Gedenken an die verstorbenen Kameraden wurde am Kriegerdenkmal bei der Kirche Kirchstetten ein Kranz niedergelegt. Anschließend marschierten die Kameraden der FF Kirchstetten-Markt und der FF Totzenbach in einem Zug zum FF-Haus Kirchstetten-Markt um dort an der Heiligen Messe, zelebriert von Herrn Pfarrer Kingsley Uzor, teilzunehmen.

 

Julian Spiegl und Severin Haiden wurden im Zuge des Festaktes als Feuerwehrmänner der FF Kirchstetten-Markt angelobt.

 

Für ihre über 25-jährige Tätigkeit im Kommando der FF Kirchstetten-Markt wurden EV Alfred Maron und EOBI Peter Holzapfel von Herrn Bürgermeister Paul Horsak mit dem großen Ehrenwappen der Marktgemeinde Kirchstetten-Markt ausgezeichnet.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt dem Bauernbund Kirchstetten: Bauernbundobfrau Margarete Maron überreichte eine

großzügige Spende für die Fertigstellung des Feuerwehrhauses an den Kommandanten HBI Andreas Heiss.

Wandertag FJ

Arbeit & Feuer & Spaß

 

Im Rahmen eines Wandertages zur Feuerwehr Kirchstetten – Markt durften 37 Schulkinder der Volksschule Kirchstetten-Totzenbach, am Freitag, den 13. April 2018 die Feuerwehr Kirchstetten und die Aufgaben der Feuerwehrmitglieder näher kennen lernen. Mit viel Kraft und Energie, durften die Schulkinder bei der Arbeit mit den schweren Einsatzgeräten mithelfen. Neben dem Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungssatz, wurde auch gezeigt, welche große Last ein Hebekissen bewältigen kann. Bei der Station „Umgang und Spritzen mit dem Strahlrohr" konnte bereits in vielen Kinder das Talent zur Feuerwehrfrau oder zum Feuerwehrmann entdeckt werden. Das größte Highlight des Tages für die Volksschulkinder war das Feuer. Die Feuerwehrmitglieder zeigten den Wissbegierden, wie schnell ein Christbaum unter Flammen stehen kann und wie gefährlich diese Situation zu Hause sein kann. Gestärkt nach einer Jause, geprägt von Wissen, lehrreichen Eindrücken und zahlreichen Erlebnissen wurden die Kinder mit dem Feuerwehrauto wieder zur Schule gebracht.

Die Begeisterung und das Interesse an der Feuerwehr, an diesem sonnigen Tag, waren in den Augen der Volksschulkinder und der Volksschulpädagoginnen zu sehen.

Maibaum aufstellen 2018

Abschnittsfeuerwehrtag 2018

Das Kommando gratuliert den Ausgezeichneten,

 

Ehrenzeichen für 25- jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, OLM Robert Dienstl.

 

Ehrenzeichen für 40- jährige verdienstvolle Tätigkeit im Feuerwehrwesen, EV Alfred Maron und LM Josef Kübel.

 

Fotos folgen.

 

Gratulation Josef Enzinger

Die Feuerwehr Kirchstetten-Markt gratuliert unserem Ehrenkommandant Josef Enzinger zum 95. Geburtstag.

Gratulation Dr. Rudolf Burg

Die Feuerwehr Kirchstetten-Markt gratuliert unserem Ehrenfeuerwehrarzt Dr. Rudolf Burg zum 70. Geburtstag.

 

Moritz

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert Jennifer Lieber und Georg Eret zu Ihrem Nachwuchs.

 

Mein Name ist Moritz, ich wurde am 19.12.2017 geboren.

Ich bin 52cm groß und 3160g schwer.

 

FF-Ball

Am Samstag den 06. Jänner fand im ehm. GH Seitz der Feuerwehrball der Feuerwehr Kirchstetten-Markt statt.

Der Andrang war wieder sehr groß und viele Gäste fanden sich zu einem gemütlichen Abend ein.

 

Kommandant Andreas Heiss konnte unter den vielen Gästen Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder, vom Abschnitts-feuerwehrkommando Neulengbach ABI Richard Kraus und von den Nachbarwehren die Kameraden von Totzenbach, Unterwolfsbach, Ollersbach, Brand Laaben, Untergrafendorf, Johannesberg und St. Pölten- Stadt begrüßen.

 

Seitens der Gemeinde wurde Bgm. Paul Horsak, GGR Margarete Maron, GR Sabine Hutterer, Trachtenmusik Obmann Johannes Hölzl und vom Kultur und Sport Verein Obmann Alfred Spiegel begrüßt.

 

Es wurde wieder ein attraktiver Juxbazar und eine sehenswerte Tombola den Gästen geboten. Die Gruppe Parkverbot beschwingte den

Abend bis in die Morgenstunden mit ihren musikalischen Klängen.

Caroline

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert Eva Posch und Niklas Wallner zu Ihrem Nachwuchs.

 

Mein Name ist Caroline, ich wurde am 12.12.2017 geboren.

Ich bin 53cm groß und 3635g schwer.

FF-BALL 2018