Weihnachtsfeier

Auch dieses Jahr veranstaltete die FF-Kirchstetten-Markt eine Weihnachtsfeier für die Helfer beim FF-Haus Neubau und die Feuerwehrmitglieder.

Ein Dank gilt auch für das hervorragende Buffet vom Gasthaus Winter.

FF-Ball 2020

Gratulation Josef Binder

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert ihrem Kameraden Josef Binder herzlichst zum 50. Geburtstag.

Familienwandertag 2019

Der Familienwandertag 2019 war wieder ein Erfolg.

20 Jahre Markterhebung

Am Samstag den 5. Oktober fand anlässlich das Jubiläumsfest "20 Jahre Markterhebung" statt.

Auch die Feuerwehr war bei diesem Fest mit einer kleinen Mannschaft vertreten.

Familienwandertag 2019

Spielfest Kirchstetten

Am 07.09.19 war die FF-Kirchstetten-Markt am Spielfest für Jung und Alt vertreten. Besichtigt werden konnte das Löschfahrzeug mit dem auch einige Probefahrten mit den Kindern unternommen wurden.

Videolink von den Kindern

Kindergarteneröffnung

Die FF-Kirchstetten-Markt war für die Sicherheit und die Parkplatzordung bei der Kindergarteneröffung in der Jasminstraße verantwortlich.

Am Foto mit Ehrengast: Landesrätin Mag.a Christiane Teschl-Hofmeister

Jakob

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert Thomas Hell und Marlies Frühbeiß zu ihrem Sohn Jakob.

Gratulation Franz Stolzlederer

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert ihrem Kameraden Franz Stolzlederer herzlichst zum 50. Geburtstag.

Kilian

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert Patrick Grasberger und Franziska zu ihrem Sohn Kilian.

Gratulation Herbert Kainrath

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert ihrem Kameraden Herbert Kainrath herzlichst zum 50. Geburtstag.

Volksschule Kirchstetten

Die FF-Kirchstetten-Markt unterstützte auch heuer wieder die Volksschule Kirchstetten bei der Aktion Kinder laufen für Kinder. Bei dieser Aktion werden soziale Projekte unterstützt. Dieses Jahr die Klini Clowns.

Gratulation Maron Margarete

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert Maron Margarete zum 50. Geburtstag.

Florianifeier

Die gemeinsame Feier zu Ehren des Hl. Florian für die beiden Freiwilligen Feuerwehren der Marktgemeinde Kirchstetten wurde dieses Jahr Totzenbach abgehalten.

Zur Ehrung und in Gedenken an die verstorbenen Kameraden wurde am Kriegerdenkmal bei der Kirche Kirchstetten ein Kranz niedergelegt.

Die neuen FF-Jugend Mitglieder wurden bei der FF Kirchstetten-Markt angelobt.

Maibaum aufstellen

Auch dieses Jahr gelang es der FF Kirchstetten-Markt ein erfolgreiches Maibaumfest zu verrichten.

Ein großer Danke an alle freiwilligen Helfer ohne die es nicht möglich wäre solch ein Fest zu gestallten.

Neuer Kommandant für die FF-Kirchstetten-Markt

Am 26.04.2019 wurde bei einer Mitgliederversammlung ein neuer Kommandant für die FF-Kirchstetten-Markt gewählt.

Als neuer Kommandant wurde HBI Christian Dienstl gewählt.

Die Feuerwehr dankt HBI Christian Dienstl, dass er sich um dieses Verantwortungsvolle Amt annimmt.

Gratulation Rosa Dorn

Eine große Gratulantenschar stellte sich zum Geburtstag der Kirchstettenerin Rosa Dorn ein: Die langjährige Bauernbund-Funktionärin und Mundartdichterin feierte im Kreise von Gemeindevertretung, Feuerwehr, Bauernbund und Seniorenbund ihren 80er im Gasthaus Winter.

Gratulation Ehepaar Biber

Das Gastwirt Ehepaar Ludmilla und Franz Biber feierten gemeinsam ihren 70. und 75. Geburtstag. Die Glückwünsche des Bauernbundes Kirchstetten überbrachten die Obfrau Margarete Maron und Johannes Lackner, von der Feuerwehr Kirchstetten gratulierten Kommandant Andreas Heiss und Verwalter Österreicher Christian.

Silberhochzeit Grasberger

Eine Abordnung der FW gratulierte Tatjana und Roman Grasberger zur Silberhochzeit.

Abschnittsfeuerwehrtag 2019

Beim Abschnittsfeuerwehrtag 2019 wurde der Feuerwehr Kirchstetten - Markt eine Ehrenurkunde zum 140 Jahr Jubiläum überreicht.

Mitgliederversammlung

Am Samstag den 19. Jänner 2019 lud das Kommando zur Mitgliederversammlung ins Feuerwehrhaus ein und ließ das Vorjahr Revue passieren. Kommandant Andreas Heiss konnte Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Georg Schröder, Abschnittfeuerwehrkommandant

BR Franz Gruber, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter ABI Richard Kraus, Bürgermeister Paul Horsak und viele Mitglieder der Feuerwehr begrüßen.

Die Feuerwehr wurde 2018 von größeren Schadensfällen verschont jedoch im Tätigkeitsbuch wurden eine Stunden Zahl von 9248 aufgelistet. Ausbildung fand nicht nur im Eigenen Einsatzgebiet statt auch mit Nachbar Wehren wurde für

den Ernstfall geübt.

Neben den freiwilligen Feuerwehrleben wurde auch letztes Jahr am Feuerwehrhaus gebaut es konnte im Verwaltungstrakt fast der gesamte Innenausbau fertiggestellt werden.

Kommandant Heiss bedankte sich bei den vielen Feuerwehrmitglieder und Freiwillige Helfer die fleißig Hand angelegt haben um den merkbaren Baufortschritt zu erreichen.

Bewerbsgruppen (Damen wie Burschen) wurde zu den Erfolgen vom Vorjahr gratuliert.

Seitens vom Bezirks- Abschnittskommando und Gemeinde wurde zum Zweckmäßigen Bau des Feuerwehrhauses und hohe Ausbildungsstand gratuliert und die Mitarbeit auf Bezirk- und Abschnittsebene gelobt.

Ernannt wurde LM Patrick Paul zum Gruppenkommandant der 2. Gruppe

Befördert wurden zum Feuerwehrmann wurden PFM Severin Haiden und PFM Julian Spiegl.

Befördert zum Oberfeuerwehrmann wurden FM Kerstin Stolzlederer, FM Bernhard Harm und FM Alexander Haipl.

Befördert zum Oberlöschmeister wurden LM Matthias Holzapfel und LM Maximilian Schüller.

Goldene Hochzeit Mandl

Die FF-Kirchstetten-Markt gratuliert dem Ehepaar Mandl zur Goldenen Hochzeit.

Anschließend wurde das Kommando Kirchstetten im Gasthaus Winter eingeladen.