Feuerlöscher Überprüfung

Gratulation Karl Mandl

Anlässlich seines 80. Geburtstag überbrachten der Bauernbund Kirchstetten, und die Freiwillige Feuerwehr Kirchstetten-Markt die besten Glückwünsche.

Gut Wehr

Floriani 2023

Die diesjährige Floriani Feier fand in Totzenbach statt.

Zur Ehrung und in Gedenken an die verstorbenen Kameraden wurde am Kriegerdenkmal bei der Kirche Kirchstetten ein Kranz niedergelegt.

Maibaum

WIR suchen Mitglieder

Wenn auch DU für die Feuerwehr bereit bist dann sieh dir dieses Imagevideo von der FF-Scheibbs mit Christopher Seiler an!

Auch die FF-Kirchstetten braucht DICH, egal ob JUNG oder ALT wir brauchen EUCH!!!

EURE FF-Kirchstetten.

Gemeinschaftsprojekt Küche

Im Zuge der Errichtung des neuen Musikerheimes entschlossen sich Musik, Bauernbund und Feuerwehr zur Errichtung einer Großküche zwischen Feuerwehrhaus und neuem Musikerheim.

Seit Jänner wird in der Halle der Firma DPM Holz fleißig am Zusammenbau der Holzelemente gearbeitet.

Parallel dazu wurde vor kurzem der Massivbau der Küche bewerkstelligt.

Bei einem gemeinsamen Fototermin konnten sich Vertreter von Gemeinde, Bauernbund, Musik und Feuerwehr vom Baufortschritt überzeugen.

Atemschutzgeräte

Mit Stolz durfte die FF Kirchstetten den Vertretern der Gemeinde unter Führung von Bgm. Friedl die neuen Atemschutzgeräte vorstellen.
Ein Ausscheiden der Hälfte der im Dienst befindlichen Geräte dieses Jahr, sowie der anderen Hälfte in naher Zukunft und ständiger Repaturen, machte es notwendig Ersatz zu beschaffen.
Im Zuge eines Auswahlverfahrens, welches bereits bei der Neuanschaffung der Helme begann, wurde sich für die Firma Dräger entschieden und für die Umstellung auf Überdruckmasken, sowie
300 Bar Geräte.
Diese Atemschutzgeräte sind eine der modernsten in puncto Sicherheit und Tragekomfort die es zur Zeit gibt und werden die nächsten Jahrzehnte sicher gute Dienste leisten.
Es wird schon fleißig geübt und trainiert und in den kommenden Tagen wird der Einbau in die Fahrzeuge erfolgen.
Danke an Bgm. Josef Friedl und den Gemeinderat, dass sie der FF Kirchstetten eine solch große finanzielle Unterstützung zukommen lassen und damit eines schönes Stück für die Sicherheit der Einsatzkräfte beitragen.

Abschnittsfeuerwehrtag 2023

Wir gratulieren den ausgezeichneten Kameraden unserer Feuerwehr zu den Ehrenzeichen des Landes NÖ für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit.

OBM Johann Binder

EOBI Peter Holzapfel

EOV  Christian Österreicher

OLM Alois Wallner

Gratulation Josef Enzinger 100 Jahre

Einen runden Geburtstag gratuliert man gerne.

Wenn jedoch der Jubilar schon dreistellig wird, ist es etwas Besonderes.

So durften der Kommandant Christian Dienstl und sein Stellvertreter Andreas Mündl, im Namen aller Kameraden, das langjährige Mitglied, langjährig bekommt in diesem Fall eine eigene Dimension mit 83 Jahren, Ehrenbrandinspektor Josef Enzinger zu seinem Hundertsten Geburtstag gratulieren.

Jahreshauptversammlung

Am 28. Jänner lud das Kommando der FF Kirchstetten Markt zur Jahreshauptversammlung.
Zu den zahlreichen Kameraden und der Jugendfeuerwehr konnte Kommandant Dienstl den Bürgermeister der Marktgemeinde Kirchstetten Josef Friedl, den Vizebürgermeister Thomas Meyer sowie den Geschäftsführenden Gemeinderat Robert Winter begrüßen.
Weiters fanden sich unter den Ehrengästen ein, der Bezirkskommandant des Bezirks St. Pölten OBR Georg Schröder,
der Abschnittsfeuerwehrkommandat des Afkdo Neulengbach
BR Richard Kraus und der Unterabschnittskommandant West HBI Claus Triebenbacher.
Nach den Referaten und Grußworten durften das Kommando und die FJ Ausbilder die Mitglieder der Feuerwehrjugend für die am Vormittag, mit Bravour, bestanden Prüfungen gratulieren und die errungenen Abzeichen übergeben.
Im Anschluss des offiziellen Teiles, wurde zum gemütlichen Ausklang geladen.