145. Mitgliederversammlung der FF Kirchstetten-Markt am 20.01.2024

Die FF Kirchstetten–Markt kann mit Stolz auf ein ereignisreiches Jahr zurückblicken, im Fokus stand unsere Jugend, denen heuer ein sehr erfolgreiches Jahr vergönnt war.

 

Gemeinsam mit der Feuerwehrjugend Totzenbach konnte der hervorragende 36. Platz unter allen Teilnehmern aus Niederösterreich errungen werden. Zugleich die zweitbeste Platzierung im Abschnitt Neulengbach.

 

Ein weiteres Highlight war der gemeinsame Weg ins Yspertal zum Haus der Feuerwehrjugend.

 

Eine nicht alltägliche Auszeichnung durften wir an unsere 2 Jugendmitglieder Christian Hipfinger-Kraushofer und Michael Eder überreichen. Nach längerer Zeit stellten sich die beiden den Jugendleistungsabzeichen in Gold, auch als „mini Feuerwehrmatura“ bekannt.

 

Schlusspunkt und Krönung des Jahres war dann der 2. Platz beim Orientierungsbewerb in Pyhra.

 

AUSRÜSTUNG AUF DEM NEUESTEN STAND

Durch Unterstützung der Gemeinde war es möglich 6 neue Atemschutzgeräte der Fa. Dräger anzukaufen.

 

Des Weiteren wurden im diesem Jahr 18 neue Einsatzuniformen der Viking Fire Suits angekauft.

 

EINSÄTZE

Das Jahr 2023 hatte einsatztechnisch wieder alles zu bieten. Von Brandeinsätzen über Schadstoff bis hin zu technischen Einsätzen war es ein sehr geprägtes und intensives Jahr.

 

Der Bürgermeister bedankt sich für die unermüdlichen Tätigkeiten zum Wohle der Ortsbevölkerung. Durch das neue FF Haus in Kombination mit dem neuen Musikhaus entwickelt sich im Ortszentrum ein Raum für ein gesellschaftliches Zusammentreffen.

 

Generell gilt ein DANKE an alle Kamerad:innen, freiwilligen Helfern, Sponsoren und Spendern, Gemeinde, Abschnitt und Bezirksfeuerwehrkommando für die Unterstützung und sehr gute Zusammenarbeit das ganze Jahr über.

 

STATISTIK:

35 technische Einsätze

10 Brandeinsätze

6 Brandsicherheitswachen

 

STUNDEN:

Gesamtaufwand: 7665 STD.

Jugend und Kinderfeuerwehr: 2523 STD.

 

MITGLIEDER:

60 aktive Mitglieder

2 Kinderfeuerwehrmitglieder

15 Jugendfeuerwehrmitglieder

 

NEUAUFNAHMEN:

PFM: Franz Kurzmann, Stephan Kämpfer

 

BEFÖRDERUNGEN:

HFM: Dominik Harm, Alexander Drexler

 

ÜBERSTELLUNGEN:

Christian Hipfinger-Kraushofer, Michael Eder, Dominic Mocan

 

ERNENNUNGEN:

LM: Florian Gugerell

NEUAUFNAHMEN KINDERFEUERWEHR:

Elias Tappeiner

 

EHRENGÄSTE:

BGM:                   Josef Friedl

VZBGM:              Thomas Meyer

GR:                      Alfred Spiegl

Bezirksfeuerwehrkommandant: OBR Georg Schröder

Abschnittsfeuerwehrkommandant: BR Richard Kraus

 

Unterabschnittskommandant:  HBI Ing. Claus Triebenbacher

Einsatzbekleidung

Ein weiterer Schritt in der Erneuerung und Modernisierung der FF Kirchstetten ist getan.

Nach reiflicher Überlegung konnte mit Viking Fire Suits ein neuer Partner gewonnen und mit dem sukzessiven Austausch der teils über 25 Jahre alten Schutzbekleidung begonnen werden.

Schön zu sehen, dass Euro Spende wirkt.

Danke!

 

Link der Übergabe hier klicken

Feuerwehr Ball

Die FF-Kirchstetten Markt bedankt sich für einen sensationelle Ballnacht bei unseren Gästen, allen Sponsoren, Gasthof Gnasmüller, bei der Musikband Parkverbot und allen die einen Beitrag für diesen Ball geleistet haben.