Verkehrsunfall A1 Richtungsfahrbahn Wien km 36  am 26.11.17 um 04:55

Am Sonntag den 26.11.2017 wurden um 04:55 Uhr die Feuerwehr Kirchstetten- Markt gemeinsam mit der Feuerwehr Böheimkirchen auf die A1 Westautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

 

Ein Fahrzeug hat sich bei km 36 kurz vor Altlengbach überschlagen und blieb auf dem Autodach liegen, eine Person war darin noch eingeklemmt.

 

Das Unfallopfer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LK St. Pölten gebracht

 


Verkehrsunfall in Sichelbach, am 11.11.17 um 13:31

Am 11.11.2017 wurde die Feuerwehr Kirchstetten-Markt

gemeinsam mit den Feuerwehren Totzenbach und Böheimkirchen zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person gerufen.

 

Ein Traktor ist kurz nach dem Bahnübergang in Sichelbach abgestürzt und hatte sich überschlagen. Der Fahrer war im Führerhaus eingeschlossen und schwer verletzt.

Danach wurde der Traktor aus dem Bach geborgen und auf einem Feld gesichert abgestellt. 


Sturmschaden am 29.10.17

Am 29.10.2017 rückte die FF-Kirchstetten zu 2 Sturmschäden aus.

 

1: Steinriedgasse 20, Dach drohte sich abzudecken.

2: Fliederweg 12, Sturmschaden


Verkehrsunfall A1 Richtungsfahrbahn Wien  km 45 am 12.09.17 um 07:05

Am 12.09.2017 um 07:05 rückte die FF-Kirchstetten zu einem Einsatz auf der Autobahn A1 aus. Es waren bei diesem Unfall 3 LKW´s beteiligt. Bei einem LKW wurde das Führerhaus abgerissen wobei sich der Unfalllenker selber noch befreien konnte. Alle beteiligten Unfalllenker wurden in die Uni Klinik St.Pölten gebracht.

 

Einsatzdauer: 2,5h

Feuerwehr: Kirchstetten, St.Pölten und Neulengbach

Fahrzeuge: 8


Baumschnitt nach Blitzeinschlag

Am 07.07.2017 um 20:30 rückte die FF-Kirchstetten und die FF-Ollersbach gemeinsam zu einem Baumschnitt in Kirchstetten "Aschberg" aus. Da der Baum drohte auf ein Wohnhaus zu fallen mussten ihn die Feuerwehren umschneiden. Eine Straßensperre in beide Fahrtrichtungen wurde errichtete. 


Verkehrsunfall in Kirchstetten, Kreisverkehr Richtung Clementinum am 23.03.17 um 19:26

Am 23.03.17 wurde die Feuerwehr Kirchstetten um 19:26 Uhr mittels stiller Alarm zu einer Fahrzeugbergung mit mehreren

Fahrzeugen im Bereich Kreuzung Clementinum gerufen. Daraufhin rückten kurze Zeit später 16 Mitglieder mit MTF, TLF-A 4000 und KRF-B zum Einsatz aus.

Da dieser Unfall im Einsatzgebiet der FF-Totzenbach geschah wurde diese ebenfalls alarmiert. Unsere Aufgaben lagen darin die Unfallstelle abzusichern und Beleuchtung aufzubauen.

Die Fahrzeugbergung übernahm danach die zuständige FF- Totzenbach. Nach rund einer Stunde konnte die Mannschaft der FF-Kirchstetten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

 


Verkehrsunfall A1 Richtungsfahrbahn Wien  km 36 am 07.01.17 um 01:48

Beim Eintreffen des ersten FW Fahrzeuges wurde nach kurzer Erkundung folgendes festgestellt, das verunfallte Fahrzeug kam auf der linken Fahrspurr zum Stehen somit wurde die Fahrerseite durch die Betonwände blockiert. Die Beifahrerseite wurde durch den Aufprall mit der Leitplanke völlig demoliert, dem Fahrer des PKW's wurde der Weg ins Freie versperrt. Mittels Rettungsgerät wurde beim Fahrzeug eine Tür geöffnet, der Fahrer konnte mit Hilfe der Einsatzkräfte aus dem Fahrzeug gerettet werden. Auslöser des Unfall's und der Verletzungsgrad ist der Feuerwehr nicht bekannt. Die Fahrzeugbergung übernahm die Feuerwehr Böheimkirchen.


Verkehrsunfall in Hinterholz am 22.07.16 um 17:31

Beim Verladen eines 1,8t Baggers setzte der Anhänger  das Auto in Bewegung welches sich nach etwa 50m zur Seite legte.